background image

Klassisches Ballett

Mit circa 8 Jahren ist ein Kind geistig und anatomisch so weit entwickelt, das komplexe Ballett-Training zu verarbeiten.  Klassisches Ballett ist eine wundervolle Möglichkeit durch systematischen Aufbau den Körper in relativ kurzer Zeit ganz durch zu trainieren und vermittelt eine geistige und ästhetische Schulung.

Aus gesundheitlichen Gründen darf Spitzentanz nicht zu früh begonnen werden. Das Kind muss die körperlichen Voraussetzungen sowie Disziplin haben und durch entsprechendes Training darauf vorbereitet werden.

In meiner Ballettschule unterrichte ich nach der Methode der traditionsreichen St. Petersburger Schule (Agrippina Waganowa).

Dauer des Unterrichtes: 50 bzw. 80 Minuten
MO (Nackenheim), DO (Klein-Winternheim)

Stundenplan   Preise    Teilnahmebedingungen

Die Kinder werden schnell bemerken, wieviel Freude und Vorteile das Training mit sich bringt:

  • Verbessertes Körpergefühl, gute Haltung und Beweglichkeit 
  • Systematisch geschulte Koordination und Kondition
LES Pilates