background image

Körper & Eleganz

Liviu Emanoel Sirbu: "Ballett war und ist für mich eine traumhafte, gefühlvolle Art von Tanz - etwas Anderes, Besonderes - mit viel Disziplin, Leidenschaft und Einsatz verbunden. Ich wollte unbedingt mit dieser Leichtigkeit und Eleganz auf Musik im Bühnenlicht tanzen … und so wurde aus meinem Traum ein Traumberuf."

Joseph H. Pilates, der Schöpfer und Namensgeber dieses Körpertrainings konnte Tänzer wie Rudolf von Laban, George Balanchine und Martha Graham zu seinen Klienten zählen. Auch seine Protégée, Romana Kryzanowska, die seit 6 Jahrzehnten unzählige von renommierten Pilatestrainern ausbildet, kommt aus dem tänzerischen Bereich.

Gemeinsame Anforderungen von Tanz und Pilates, wie die Beherrschung, Zentrierung und Stabilisierung des Körpers, bestätigen diese Verbindung.                                                                  "Als Tanzpädagoge und Pilates-Lehrer lebe und lehre ich genau diese Kombination: Eleganz und Leichtigkeit aus dem klassischen Ballett und die Vorteile für Gesundheit und Wohlbefinden von Geist und Körper aus dem ganzheitlichen Bewegungssystem Pilates."

LES Pilates